"Starkes Deutschland. Chancen für Alle!"

"Starkes Deutschland. Chancen für Alle!" - so heißt der Leitantrag, den die Delegierten des CDU-Parteitags in Hannover in der zweiten Plenarsitzung mit überwältigender Mehrheit beschlossen haben. "Wir wollen damit nicht nur die starke Bilanz der unionsgeführten Regierung betrachten, sondern einen positiven Ausblick auf die Zukunft bieten", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe vor dem Parteitagsplenum bei seiner Einführung in den Leitantrag. Der Bezirk Aachen war mit 28 Delegierten in Hannover stark vertreten.

CDU für Verbot gewerblicher Sterbehilfe und Stärkung der Renten für Mütter

 

Hannover/Kreis Düren.- „Die Würde des Menschen ist vom Anfang bis zum Ende zu schützen und zu bewahren“. Mit diesen Worten hat sich der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Rachel MdB in seiner Rede vor den 1.000 Delegierten auf dem CDU-Bundesparteitag in Hannover für ein Verbot gewerblicher Sterbehilfe ausgesprochen. 

 

>>> mehr dazu

Bilder zum Parteitag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0