Landesfachausschuss Europa

Die nordrhein-westfälische CDU hat einen Landesfachausschusses Europa eingerichtet. Unter der Leitung von Dr. Peter Liese MdEP treffen sich in diesem Gremium die Europaabgeordneten aus Nordrhein-Westfalen mit den Europabeauftragten der Kreisverbände sowie weiteren wichtigen Beauftragten aus anderen Organisationen und Verbänden.

Der Bezirksverband Aachen ist in diesem Ausschuss mit der Europaabgeordneten Sabine Verheyen MdEP aus Aachen vertreten. Dr. Julia Dinn Vorsitzende der Jungen Union im Kreis Düren, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden der Europakonferenz gewählt.

Der Landesfachausschuss Europa, der sich auch Europakonferenz nennt, ist damit der zentrale Treffpunkt in der CDU Nordrhein-Westfalen für den Gedanken- und Ideenaustausch zur Europäischen Union und der Bezirk Aachen mit Sabine Verheyen MdEP und Dr. Julia Dinn sowie den jeweiligen Beauftragten aus den Kreisverbänden Aachen, Heinsberg, Düren und Euskirchen optimal in die Arbeit des Landesfachausschuss

eingebunden.